Projekt des Monats April 2013
Die Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Frau Mechthild Dyckmans, erklärt "Die Reise mit der Drogeneisenbahn" zum Projekt des Monats April 2013. Näheres hier: www.drogenbeauftragte.de









Aktion Junge Fahrer unter dem Motto
Unter dem Motto "Bier oder Bike" wurde unter organisatorischer Mitiwirkung der MOTORRADECKE, dem Motorradstammtisch sowie der Kreisverkehrswacht Heilbronn, am 12. Mai 2007, eine motorradspezfische Verkehrssicherheitsaktion durchgeführt. Als Beteiligte wirkten u.a. auch der Fahrlehrerverband, der TÜV Süd und viele Aussteller mit. Mit dieser Aktion bewarb ich mich am dem bundesweit ausgeschriebenen Wettbewerb (s.o.), und erhielt am 16. Mai 2008 den Mobil und Sicher Preis in Silber.


Schulsozial- bzw. präventionsbaustein

Im Verlaufe der Jahre etablierte sich "Die Reise mit der Drogeneisenbahn" in den nachstehenden Schulen in der Weise, dass sie als fester Baustein im jeweiligen Schulsozial- bzw. präventionscurriculum Einzug erhielt. Erfreulich ist, dass die Veranstaltungen häufig durch den Lions Club, die Sparkassenstiftung Heilbronn, AOK die Gesundheitskasse, Barmer GEK, oder auch durch örtliche Volksbanken sowie private Firmen finanziell gefördert werden.